Ein weiteres Forum rund um das Thema ABAP

yaAbb

yet another ABAP bulletin board
Ein weiteres Forum rund um das Thema ABAP.

 LoginLogin   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

ForumForum  Letzte ThemenLetzte Themen   FAQFAQ   SuchenSuchen     RSSRSS   LinksLinks   Impressum / DisclaimerImpressum / Disclaimer 
Detail zum eingesetzten phpBB

 
Neue Antwort erstellen   PDF erzeugen    yaAbb Foren-Übersicht -> Allgemeine Informationen ?ber das yaAbb-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 19:03    Antworten mit Zitat

Das Forum basiert auf dem deutschen phpBB 2.0.20 und wurde zwischenzeitlich auf die Version 2.0.21 upgedatet.

Ausserdem sind folgende Mods installiert:

Die Reihenfolge hat auch hier nichts mit irgend einer Wertung / Rangfolge zu tun...

Ein paar kleinere Änderungen wurden zusätzlich noch von mir vorgenommen. So wird bspw. auf der Startseite des Forum im Bereich "Wer ist online?" die Anzahl der Beiträge abhängig von den Berechtigungen des Betrachters ermittelt  Smile

Bei Fragen zum Board könnt Ihr Euch gerne an mich wenden!

Viele Grüße,
Chris


Zuletzt bearbeitet von ChrisB am 29.12.2008, 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 23:41    Antworten mit Zitat

Ab sofort sind die Beiträge auch als RSS Feed verfügbar...

Empfehlen kann ich bspw. den folgenden Link: http://www.yaabb.de/rdf.php?type=news&count=15&chars=500&titlepattern=[__FORUM__]%20__TITLE__

Näheres steht hier: http://www.yaabb.de/rss.php

Die Erweiterung habe ich hier: http://www.phpbb.de/rss.php gefunden... und hier gibt es auch nähere Informationen zu den Optionen.

Gruß,
Chris


Zuletzt bearbeitet von ChrisB am 26.02.2007, 08:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 20:04    Antworten mit Zitat

Ab sofort ist das neue Logo online  Very Happy

Vielen Dank an Stefan für die investierte Arbeit Exclamation
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 14:20    Antworten mit Zitat

Ab sofort dient die Linksammlung im Thread Kompilation: Weitere Informationsquellen im Internet nur noch zum sammeln von Vorschlägen. Diese werden dann von uns in den neuen Bereich [url=links.php]Links[/url] übernommen. Dieser ist direkt über den Navigationsbereich zugänglich.

Die Erweiterung basiert auf dem Mod Links Hack 1.0.1.

Viele Grüße,
Chris
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 06:44    Antworten mit Zitat

Heute Nacht wurde noch ein kleines Update der Navigation freigegeben. Wir sind der Meinung, dass diese Version etwas übersichtlicher ist und hoffen, Ihr seht das ähnlich!
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black_Adept
Site Admin


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 452
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 10:52    Antworten mit Zitat

Da in der letzten Zeit vermehrt SPAM-Postings hier eingetragen werden, wir aber weiterhin versuchen auch Gast-Postings zuzulassen, hat Chris ein Mod eingebaut, mit dem bestimmte Wörter der automatischen Zensur unterworfen werden.

Das Mod ersetzt aber nicht die Wörter sondern lehnt ein Posting mit Wörtern einfach ab, die wir für überflüssig in diesem Forum halten.
Ich denke mal, solange niemand seine Variablennamen nach Potenzmitteln benennt, sollten fast alle Beiträge ungefiltert durchkommen und keine Nacharbeit nötig sein und den Spammern wird es einfach ein wenig schwerer gemacht ihrem Müll hier abzuladen.

_________________
live long and prosper
Stefan

email: black_adept@yaAbb.de
Nach oben
Private Nachricht senden
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:29    Antworten mit Zitat

Da ich selbst schon hin und wieder den Link zu einem OSS-Hinweis im Forum gepostet habe, habe ich gerade einen kleinen Mod installiert. Mit diesem Mod ist es möglich eigene BB-Codes zu definieren. Der Mod nennt sich Multiple BBCode MOD.

Ab sofort steht der neue BB-Code "OSS" zur Verfügung. Durch die Angabe der OSS-Hinweis-Nummer wird mit diesem BB-Code automatisch ein Link zum jeweiligen OSS-Hinweis ins Posting eingefügt.

Beispiel für die Eingabe des Postings:
Code: ‹ Download ›
  1. Die Vorabhinweise zum Jahreswechsel 2006/2007 für die deutsche Abrechnung findet Ihr im Hinweis: [OSS]970773[/OSS].


Das ganze sieht dann im Forum so aus:
Die Vorabhinweise zum Jahreswechsel 2006/2007 für die deutsche Abrechnung findet Ihr im Hinweis: 970773.
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 01:35    Antworten mit Zitat

Soeben wurde das aktuelle Update des Boards (Version 2.0.22) installiert...

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 02:34    Antworten mit Zitat

Den Mod "Allow multiple domain names" habe ich bis auf weiteres wieder entfernt. Ich hatte nach dem Update auf die aktuelle Boardversion etwas Probleme mit dem Mod (um genau zu sei mit dem Cookie zum automatischen Login) und bis ich dafür eine Lösung gefunden habe, fliegt der Mod erst mal raus.

Gruß,
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:12    Antworten mit Zitat

Seit kurzem ist ein neuer Mod online... der bietet zwar keine neuen Funktionen... aber dafür sorgt er für eine bessere Performance  Wink

-> Cache Posts System

Von diesem Mod stammen auch die kleinen farbigen Buttons in der Überschriftenzeile der einzelnen Beiträge... näheres dazu findet Ihr auf der Seite von AmigaLink.

Gruß
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:37    Antworten mit Zitat

Soeben wurde der Mod xxxxx Tracker Professional G5 installiert. Er soll für eine erhöhte Sicherheit des Forums und gegen Spam helfen.

Solltet Ihr in der nächsten Tagen eine Meldung wie unten erhalten, dann meldet Euch bitte an mich und beschreibt mir was genau zu der Meldung geführt hat. Danke!

Grüße
Chris

[EDIT]PS: Ausserdem wurden ein paar Kleinigkeiten am Design geändert...[/EDIT]



ct_alert.jpg
 Beschreibung:
Cracker Tracker Alert
 Dateigröße:  29.56 KB
 Angeschaut:  38624 mal

ct_alert.jpg



_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:34    Antworten mit Zitat

Kleines Designupdate... in der rechten Spalte auf der Startseite wird ab sofort direkt der Titel des Thread in dem das letzte Posting geschrieben wurde angezeigt.

Grüße
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 22:09    Antworten mit Zitat

Um den Spam hier mal ein wenig einzudämmen habe ich am Wochenende eine kleine Änderung übernommen und daher können Gäste ab sofort keine Links mehr zu Webseiten eintragen (vgl. auch Nicht registrierte Nutzer sollten keine Links posten dürfen ).

Für registrierte User ändert sich nichts... die dürfen gerne weiterhin Links verwenden!

Viele Grüße
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 15:18    Antworten mit Zitat

Kleines Update...
Das Board war kurzfristig nicht verfügbar, da ich zwei kleine Updates eingespielt habe. Zum Einen habe ich das phpBB von 2.0.22 auf 2.0.23 hochgezogen und zum Anderen ein keines Fix für das Cache Posts System auf Version 1.02 installiert.

Ab sofort sollte alles wieder korrekt funktionieren. Wenn Ihr trotzdem irgendwo Schwierigkeiten feststellt, dann könnt Ihr Euch gerne melden!

Viele Grüße
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisB
Site Admin


Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 553
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 15:13    Antworten mit Zitat

Neue Funktion: Um einen kompletten Beitrag runterzuladen könnt Ihr ihn zukünftig direkt ins PDF-Format konvertieren. Dazu einfach auf den Button klicken.

Der phpBB Mod ist von hier: Topic als PDF ausgeben

Gruß
Chris

_________________
Mitglied bei XING
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen  PDF erzeugen    yaAbb Foren-Übersicht -> Allgemeine Informationen ?ber das yaAbb-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Link zu diesem Thema setzen bei:
Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Icio Bookmark bei Oneview Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Favoriten Bookmark bei Seekxl Bookmark bei BoniTrust
Bookmark bei Favit Bookmark bei Bookmarks.at Bookmark bei Newsider Bookmark bei Linksilo Bookmark bei Readster Bookmark bei Yigg Bookmark bei Digg Bookmark bei Del.icio.us
Bookmark bei Facebook Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Slashdot Bookmark bei Furl Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Spurl Bookmark bei Google Bookmark bei Blinklist
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001 - 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Cache Posts System © 2006 - 2017 AmigaLink
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de