Ein weiteres Forum rund um das Thema ABAP

yaAbb

yet another ABAP bulletin board
Ein weiteres Forum rund um das Thema ABAP.

LoginLogin   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   RegistrierenRegistrieren 

ForumForum  Letzte ThemenLetzte Themen   FAQFAQ   SuchenSuchen     RSSRSS   LinksLinks   Impressum / DisclaimerImpressum / Disclaimer 
Hintergrund Entgeltnachweis anpassen/T512 Tabellen HR FORMS

Neue Antwort erstellen   PDF erzeugen    yaAbb Foren-Übersicht -> Formulare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Status:  0 - ohne Status
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 14:36    Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin recht neu was folgende Thematik angeht. Deshalb bin ich auch für jeden Hinweis dankbar.
Schritt 01-Formular: Wir haben im Unternehmen den DF01 Entgeltnachweis der SAP auf einein kundeneingenen Formulartyp kopiert.
Die Formulardetails (Lohnarten, Texte, Offsets usw) sind über die T512er Tabellen gesteuert.

Eine Frage vorab: Ist diese Vorgehensweise Best-Practice? Es handelt sich doch um HR-Forms..oder? Ich kann zumindest das Formular mit der PE51 (HR-Formulare) editieren.

Schritt zwei- Ausdrucken: Wir haben den RPCEDTD0 auf einen Kundenreport kopiert und ihn mit kundenspezifischen Sachen ergänzt. Nach Ausführen des Reports wird der Druck in den Spool geschrieben und extern mit einem Layout (Rahmen, Überschriften, Logos, Kästchen, etc) versorgt. Aus dem SAP kommen nur die Daten Informationen (Was, wohin, etc).

Nun gibt es die Anforderung das Layout direkt im SAP zu gestalten.

Was gibt es hier für Möglichkeiten. Die Möglichkeit den Hintergrund über die PE51 zu ändenr kenne ich (zumindest ansatzweise). Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich da ein komplexes Layout realisieren lässt.
Wäre SMARTFORMS eine Option? Wichtig wäre, dass die Steuerung über die T512er Tabellen bestehen bleibt.

Danke für's Lesen und eure Hinweise,
Grüße
Timo
ChrisB
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 23:44    Antworten mit Zitat

Die Diskussion findet sich hier:
http://www.apentia-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=25219

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neue Antwort erstellen  PDF erzeugen    yaAbb Foren-Übersicht -> Formulare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Link zu diesem Thema setzen bei:
Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Icio Bookmark bei Oneview Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Favoriten Bookmark bei Seekxl Bookmark bei BoniTrust
Bookmark bei Favit Bookmark bei Bookmarks.at Bookmark bei Newsider Bookmark bei Linksilo Bookmark bei Readster Bookmark bei Yigg Bookmark bei Digg Bookmark bei Del.icio.us
Bookmark bei Facebook Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Slashdot Bookmark bei Furl Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Spurl Bookmark bei Google Bookmark bei Blinklist
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen